Erfolgreicher Campustag am Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen (FBBU)

Faszinierende Einblicke in das Bau- und Umweltingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt für Schüler*innen

Am 31. Januar 2024 öffnete die Hochschule Darmstadt ihre Türen für interessierte Schüler*innen sowie alle, die mehr über unsere Studiengänge erfahren wollten. Der Campustag bot eine einzigartige Gelegenheit, das Studienleben an unserer Hochschule hautnah zu erleben und einen Einblick in die faszinierende Welt des Bauens, Planens und Gestaltens zu erhalten.

Die Besucher*innen hatten die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Aktivitäten teilzunehmen, darunter Führungen durch unsere Labore, interaktive Experimente und Gespräche mit Studierenden und Dozierenden.

In unseren Laboren konnten die Besucher spannende Experimente rund um innovative Baustoffe, Wasserbau und Geotechnik erleben. Ein Höhepunkt war sicherlich unsere beeindruckende Wasserbauhalle, eine der größten ihrer Art an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Hier konnten die Teilnehmer*innen hautnah erleben, wie wir an der Hochschule Darmstadt praxisorientierte Forschung betreiben und innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen im Bau- und Umweltwesen entwickeln.

Neben den fachlichen Aspekten bot der Campustag auch Informationen zum dualen Studium und den vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Bereich Bau- und Umweltingenieurwesen. Die Teilnehmer*innen erhielten zudem ein Teilnahmezertifikat, um ihren Tag bei uns abzurunden.

Wir möchten uns herzlich bei allen Besucher*innen bedanken, die den Campustag zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Es war uns eine Freude, unsere Leidenschaft für Bau- und Umweltingenieurwesen mit Ihnen teilen zu können und wir hoffen, Sie bald als Teil unserer Hochschulgemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Collage des Campustags am 31.1.2024 im Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwesen der Hochschule Darmstadt